Horizontal Menu


Egon´s Flohmarkt



Shanties


von Hermann Strobach und Jens Gerlach

Nachdichtungen der englischen und skandinavischen Lieder von Jens Gerlach.
Ausgabe 1980, Hardcover mit Schutzhülle, sehr gut erhalten.

12,00 EURO
Shanties

Segelschulschiffe


von Egon Heinemann Verlag

In dieser Bilddokumentation sind fast alle noch unter Segel fahrenden Schulschiffe erfaßt. Die in Egland gegründete Sail-Training-Assocation führt seit 1956 ihre internationalen Treffen der Segelschulschiffe unter aufsehenerregender Anteilnahme der breiten Öffentlichkeit duch. Der größte Teil der farbigen Photos wurde bei diesen Gelegenheiten aufgenommen. Die Bebilderung des historischen Vorspanns stammt ausschließlich von historischen Photographien aus der Sammlung Dr. Jürgen Meyer. Die Ziele haben sich in eineinhalb Jahrhunderten gewandelt, die natürlichen Umstände auf See sind die gleichen geblieben. Das Segeln ist heute der breiten Öffentlichkeit gegenwärtg geworden. Die Entwicklung, daß auch die traditionellen Werte hierin ihren Bestand erhalten, sei diese zusammenfassende Dokumentation gewidmet.
Ausgabe 1977, Hardcover, sehr guter Zustand, 20,5 cm x 28,5 cm.

25,00 EURO
Segelschulschiffe

Die schnelle Fahrtenyacht


von Peter Johnson

Warum eine schnelle Fahrtenyacht?
Damals war das kein Problem. Man kaufte sich eine nicht zu alte Rennyacht und fuhr den anderen davon, segelte Kreise um die biederen Segelkreuzer. Damit ist es jetzt aus, denn wir leben in einer Epoche, in der Renn- und Kreuzeryachten zu unterschiedliche Spezialitäten sind.
Hardcover, sehr guter Zustand, 20,5 cm x 20,5 cm.

15,00 EURO
schnelle Fahrtenyacht

Marine - Maler


aus der Bernatz-Sammlung des Deutschen Schiffahrtsmuseums Bremerhaven

Dr. Hanswilly Bernatz, Rechtsanwalt in Köln und selbs namhafter Marinemaler, gab vor Jahren den Anstoß zur Gründung des Deutschen Schiffahrtsmuseums in Bremerhaven und brachte seine große Sammlung, die aus Gemälden, Zeichnungen, Graphiken und Modellen bestand, in das Museum ein. Das Buch stellt die europäischen Marinemaler vor und dokumentiert so die engen Beziehungen zwischen Seefahrt und Kunst. Ein herrlicher Bildband, der eine Brücke zwischen Seefahrt, Technik und Kunst zu schlagen vermag.
Hardcover mit Schutzhülle, sehr gut erhalten, Ausgabe 1979 von Köhlers Verlagsgesellschaft, 34 cm x 25 cm.

39,00 EURO
Marinemaler

Traum - Küsten des Mittelmeeres


von Alfredo Panicucci

Ein herrlicher Bildband über den Mittelmeerraum von Spanien, Frankreich, Korsika, Italien, Sizilien, Sardinien, Adria, Jugoslawien, Griechenland, Türkei, Zyper, Syrien, Libanon, Israel, Ägypten, Lybien, Tunesien, Malta, Algerien und Marokko.
Hardcover, sehr gut erhalten, Ausgabe 1975, 34,5 cm x 24,5 cm.

12,00 EURO
Traumk?sten

Seetang


von Wolfgang J. Krauss

Mit seinen Büchern und Geschichten vom segelnden Familienvater GUSTAF wurde Wolgang J. Krauss in Seglerkreisen allbekannt. Im vorliegenden Buch Seetang schildert er das Leben an Bord seegehender Yachten.
Hardcover mit Schutzumschlag, sehr gut erhalten, Ausgabe 1980, 12 cm x 20 cm.

15,00 EURO
Seetang

Kielwasser


von Wolfgang J. Krauss

In diesem Buch stellt Krauss Seglerschicksale in den Mittelpunkt der Geschichten. Heitere und auch nachdenklich stimmende Episoden bringen den Leser eigenwillige Persönlichkeiten verschiedenster Wesensart nahe und auch die Zeit, in der sie handeln. Zum ersten Mal schreibt Krauss auch über sich selbst.
Hardcover mit Schutzumschlag, sehr gut erhalten, Ausgabe 1981, 12 cm x 20 cm.

15,00 EURO
Kielwasser

Neue Brettgeschichten


von Giehoidt / Zotschew

Hochverehrte Surferin, geschätzter Surfer, es ist noch nicht so lange her, so vor sieben Jahren war es, dass Windsurfen ein herrlich einfacher, unkomplizierter Sport war. Diese provozierende Feststellung mag manchem, der damals noch nicht dabei war, als abwegig erscheinen.
Hardcover, aus dem Verkaufsregal, Ausgabe 1985, 15 cm x 19 cm.

5,00 EURO
Brettgeschichten

Brettgeschichten


von Giehoidt / Zotschew

Einst war´s nur Freizeitspass, dann wurde sie Sache immer ernster: Heute reden die engagierten Surfer über Scoop und Sin Out, über High Clew-Segel und Power-Halsen. "Das muss man alles nicht so eng sehen", sagen jetzt zwei altgediente Surfer und nehmen sich selbst, den Sport und ihre Windsurfer-Kollegen freundlich- ironisch auf den Arm.
Hardcover, aus dem Verkaufsregal, Ausgabe 1982, 15 cm x 19 cm.


5,00 EURO
Brettgeschichten

Wildwasserfahren heute


von Eschelt / Kopp

Wildwasserfahren Band I, ein reich illustriertes Lehr- und Informationsbuch über die Praxis des Wildwasserfahrens, für wenig Geübte bis zum Könner.
2.Überarbeitete Auflage 1984, sehr gut erhalten, 12,5 cm x 20 cm.

12,00 EURO
Wildwasserfahren heute

Nauticus


von Prof.Dr.Wilhelm Treue / Vizeadmiral a.D.Rolf Steinhausen

Schiffahrt - Schiffbau - Meerestechnik - Marine
36.Ausgabe 1981, Hardcover, sehr gut erhalten, 16,5 cm x 24,5 cm.

12,00 EURO
Nauticus


Weitere Infos und Bestellungen per EMail



zum Startmenü